Freitag, 20. Januar 2017

Framework isst : Entenfleisch

Weihnachten ist eigentlich schon vorbei... aber hey... Was an Weihnachten geht geht auch mitte Januar. Heute im Angebot: "Entenfleisch mit Kartoffelwürfeln in würzigem Aufguss und leckerem Rotkohl" von "Du darfst". Was das wohl für ein Aufguss ist?! Kenne ich sonst nur von einer Sauna.

Das Bild sieht schon mal sehr lecker aus und Framework freut sich auf die leckere Ente!
Zutaten sind was soll man sagen - Fertiggericht typisch.


Nach 4 Minuten bei 600W schonend erwärmt ist das 400g Mahl zubereitet und hat nur 268 kcal. Tadaaaa. Folie noch schnell abziehen und es erwarten uns drei Kammern. Eine mit gefühlt 3 Litern Soße und "Fleisch" Stücken, eine mit Kartoffelersatzwürfel mit Schleimbrühe und natürlich herrliches Apfelrotkraut.

 Jetzt noch schnell raus aus der Packung und versuchen schön anzurichten. Ganz so gut gelingt es Framework nicht aber es ist endlich geschafft.

Geschmacklich ist das Gericht gar nicht so schlecht wie zuerst gedacht. Es gibt aber dennoch einige negativen Punkte. Die Ente... naja geht so - kann nicht näher spezifiziert werden. Die wenigen Entenstücke baden in reichlich Soße ach nein im Titel heißt es ja "Aufguss" ?! - da gehen schon einige Gramm verloren.
Die Kartoffeln sind in einer schleimigen Brühe versteckt und schmecken oh Wunder, gar nicht nach Kartofel - WTF. Das sind schon 2 Komponenten mit reichlich Soße/Brühe - Alles Soße oder was?

Einzig das Rotkraut ist recht gut gelungen wobei die Konsistenz doch etwas matschig ist.

Abschließend hat das Gericht doch recht satt gemacht - trotz der negativen Punkte. Aber Framework meint es nicht nochmal kaufen zu müssen.

Bild und Realität:
★★★★★☆☆☆☆☆
Geschmack:
★★★★☆☆☆☆☆☆
Sättigung:
★★★★★★☆☆☆☆
kcal:
268 / 400g



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen