Meica macht das..... Wiesen Wirt
Bayerischer Leberkäs - ofengebacken. Mit Sauerkraut und Kartoffelpüree
Ein weiterer schwarzer Tag der kulinarischen Selbstbefriedigung. Pünktlich zum Oktoberfest hat sich die Fertig Futter Fabrik (im folgenden FFF genannt) ein herrliches Gericht ausgedacht. Man nehme Sauerkraut, Kartoffelpüree Klebemasse und eine Fleischmasse .. ach nein Leberkäs... und viel Salz und Speck - ach, Süßer Senf war auch noch dabei :)
Nach 4 Minuten in der Microwelle konnte ich endlich die Folie von der Schale entfernen - ich war voller vorfreude und habe mich fast eingenässt. Aber es kam ein grausiges Bild zum Vorschein. Links das Sauerkraut, rechts das Kartoffelpüree und in der mitte ein Stück Leberkäs.
Ich wollte es nicht aus dem Napf essen und habe einen Teller zum Anrichten geholt. Ich hob den Fleischkäse mit einem "plopp" aus der Masse und es blieb ein exakter Abdruck in Kraut und Püree übrig - WTF. Hmmm ich hatte Lust auf mehr! Schnell noch Püree und Kraut aus der Schale befreit und - fertig - angerichtet.
Ein erster Test mit dem Finger verriet dass der Leberkäs nicht ganz so warm geworden war.. ach egal rein damit.
Aber zuerst noch das Tütchen mit dem Süßen Senf auf den Teller gedrückt. Herrlich ...
Jetzt zum Geschmack - Leider leider war das komplette Gericht total versalzen :-( Ein Blick auf die Nährwerte verriet 2g Salz auf 100g !!!!11! Wow, nicht schlecht- so haben die 400g 8g Salz da eingeschüttet !!
Das Kraut war recht mild und war mit Speck verfeinert. Also ganz ok. Der Leberkäs eigentlich recht geschmackslos (bis auf das Salz) und das Püree total versalzen. Schade.
Von den 400g habe ich ca. 200g in die Mülltonne gegeben. Es war nicht zu essen.
Framework rät vom Verzehr dringend ab !!
Bild und Realität:
★★★★☆☆☆☆☆☆
Geschmack:
★★☆☆☆☆☆☆☆☆
Sättigung:
★★★★☆☆☆☆☆☆
kcal:
xxx / 400g
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen