Montag, 25. September 2017

Framework is(s)t - Meica Curryking "Oktoberfest"

VERPACKUNG UND INHALT

Willkommen zurück ihr Freunde des guten Geschmacks! Nach längerer Pause is(s)t Framework zurück und präsentiert heute voller Stolz und Genussvorfreude ein Sonderangebot der Firma Meica: 
Currywurst "Oktoberfest".
Eins direkt vorweg: Es ist keine Currywurst. Auch wenn trotzdem südlich des Weißwurstäquators vermutlich die ersten Barrikaden aufgebaut und die Mistgabeln geschärft werden, ist das nördlicher angesiedelte Framework-Team gespannt, was auf den Magen der Testperson zukommt.

Hier also der obligatorische Blick auf die Verpackung:

Statt der üblichen Currysauce also "Süße Senf-Sauce" und statt Currypulver "Petersilie". Mikrowellengeeignet und ein Garant dafür, direkt vom Oktoberfest zu fliegen ist die Speise aber genauso, wie ihr westdeutscher Cousin.

Reichlich allergene Zutaten und ein Novum: gekochte Schwarte hatten wir bisher noch nicht im Essen. 😋

GESCHMACK UND AUSSEHEN

Die Spannung steigt. Ab in die Mikrowelle, schnell erhitzt und dann aufgerissen. Naja... der Anblick ist nicht unbedingt grandios, das Petersilienpulver erinnert eher an das Moos, mit dem man Modelbaufigurenstandplatten (tolles Wort) dekoriert und der erste olfaktorische Eindruck ist eher ernüchternd. Wer einmal durch einen Pferdestall geschritten ist, bei dem kommen beim Öffnen der Plastikschale sofort Erinnerungen an diesen Tag hoch.
Aber der erste Eindruck täuscht. Lecker ist die Pampe! Auch wenn rückblickend der Kauf einer Brezn sinnvoll gewesen wäre. Die Sauce hat eine angenehme Konsistenz und schmeckt eindeutig nach süßem Senf. Echte Bayern bleiben bei ihrem Rezept, für alle anderen ist das Zweiminuten-Oktoberfest eine echte Alternative!



BEWERTUNG

Auf einer Skala von 1 bis 5 in folgenden Kategorien:

Bild und Realität😁😁😁😁
Geschmack😁😁😁😁
Inhaltstoffe😁😁😁😁
Sättigung😁😁😁

2 Kommentare: